Seite
Menü
News
  Home > Philosophie > Vita Peter Nikolay

Vita Peter Nikolay

Früh übt sich:
Schon als Zehnjähriger verwöhnte Peter Nikolay die Gäste seiner Eltern mit kompletten Menüs – selbstverständlich mit frischen Produkten vom Feld, aus dem Wald oder aus dem eigenen Garten. Seine Begeisterung ließ seit dem nicht nach und schon bald entstand daraus ein konkreter Berufswunsch. Dieser erfüllte sich auch. Später sammelte er jenseits der heimischen Region Erfahrungen auf dem wohl größten Frischemarkt der Welt, Paris Rungis. Dort kaufte er wöchentlich beste Produkte für anspruchsvollste Köche ein. Die hohen Qualitätsstandards und die Vielfalt des Angebots ließen seine Faszination nur noch weiter wachsen und prägten stark die Kreativität seiner Küche.

Es folgten weitere Stationen auf kulinarischen Hochburgen wie Paris, Zürich oder Rio de Janeiro. Bereits mit 26 Jahren eröffnete er schließlich sein erstes eigenes Restaurant und wurde in kurzer Zeit unter anspruchsvollen Genießern sehr populär. Im Jahr 1996 folgte dann das Landhaus Nikolay auf dem Lande, wo er sich den Traum eines eigenen biologischen Gemüseanbaus verwirklichen konnte. Die eigene Ernte sowie die täglichen Einkäufe auf den Märkten inspirieren ihn nach wie vor zu neuen Kreationen, die immer wieder ein wahres Geschmackserlebnis versprechen.

Mein größtes Hobby ist das Pilze suchen in aller Frühe in heimischen Wäldern mit leuchtenden Augen - die ersten Steinpilze, Pfifferlinge und Konsorten.

Meine Devise: Essen und Trinken muss Lebensfreude sein.

Die Philosophie meiner Küche ist naturbelassen ohne großes Chichi, aber nur beste Produkte. Was gibt es besseres als ein geschmortes Schwarzfederhuhn, Wild, Lamm oder Zicklein.

Leider werden unsere Hühner und Gänse oft von Habicht und Fuchs gejagt und oft auch mit viel Erfolg. Dieses trübt so manches Mal die Laune als Hobby-Bauer.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Landhaus Nikolay

Kirchhellener Str. 1

46514 Schermbeck
Telefon 02362 / 41132
info@landhaus-nikolay.de
Seite
Menü
News

Impressum | Datenschutz | Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login